Bild

Dich interessiert die Personaldienstleistung und du willst in die Branche reinschauen? Dann mach doch ein Praktikum oder Referendariat bei uns!

Praktikums- und Referendariatsstellen

Du musst im Rahmen Deines Studiums ein längeres Praktikum absolvieren? Oder suchst Du eine spannende Station für Dein Rechtsreferendariat? Du würdest gerne in Münster oder Berlin arbeiten? Du hast Lust auf einen Einblick in die Arbeit bei einem Verband?

 

Dann bewirb Dich gerne bei uns für ein Praktikum oder Referendariat.

 

Als bundesweiter Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband decken wir unterschiedlichste Tätigkeitsbereiche ab und können für viele Studiengänge Praktika anbieten.

  • Die Syndikusrechtsanwälte in unserem Fachbereich Arbeits- und Tarifrecht bilden gerne Praktikanten und Referendare aus, die Freude an Arbeitsrecht haben.
  • Studierst Du Politik, Wirtschaft oder Kommunikation kannst Du in unserem Hauptstadtbüro in Berlin viel über Arbeitsmarktpolitik lernen.
  • Du möchtest nach Deinem Studium in die Bildungsbranche? Dann könnte Dir ein Praktikum in unserem Fachbereich Bildung mit seinen vielfältigen Aus-, Weiterbildungs- und Studienangeboten gefallen.
  • Du hast Lust auf Social-Media, Marketing oder Grafikdesign? Dann kommt unsere Kommunikationsabteilung für Dich in Frage.
  • Du studierst Veranstaltungsmanagement? Gerne lassen wir Dich bei der Planung und Durchführung eines unserer Kongresse dabei sein.

 

Wenn Du uns schreibst, was Du studierst, von wann bis wann Du ein Praktikum brauchst und was Du Dir inhaltlich vorstellst, können wir Dir zwar nicht versprechen alles möglich machen zu können. Versprechen können wir aber uns kurzfristig zu melden, ob und was wir Dir anbieten können. Gerne kannst Du auch anrufen und direkt am Telefon mit uns über die Möglichkeiten sprechen.

 

Melde Dich einfach bei unserer Personalmanagerin Maike Rußwurm

Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V., Bundesgeschäftsstelle
Campus Loddenheide, Fridtjof-Nansen-Weg 3a, 48155 Münster
Tel.: 0251 32262-126, karriere@ig-zeitarbeit.de, www.ig-zeitarbeit.de