Direkt zum Inhalt

Benutzeranmeldung

Telefonakquise in der Personalvermittlung

Immer mehr Unternehmen der Zeitarbeitsbranche entscheiden sich dafür, einen größeren Fokus auf die Personalvermittlung zu legen. Dieses Seminar beschäftigt sich auch mit den strategischen Themen, jedoch liegt der Fokus hier ganz klar auf der praktischen Umsetzung im Vertrieb. Denn gerade am Telefon und auch in den Beratungsgesprächen gibt es zahlreiche Unterschiede zur klassischen Arbeitnehmerüberlassung, die es zu beachten gilt.

Nicole Truchseß gibt für jeden einzelnen Prozessabschnitt praxiserprobte Tipps für die schnelle Umsetzung im Alltag und zeigt auf, an welchen Stellen beide strategischen Personalinstrumente, Personalvermittlung und Projektgeschäft, optimal miteinander verzahnt werden können.

Referent/innen:

  • Dipl. Betriebswirtin (FH) Nicole Truchseß

    Kontakt
    Nicole
    Truchseß
    Seminarleiter/in
    06222 38-5221
    06222 38-8321

    Nicole Truchseß ist Geschäftsführerin und Gründerin der Truchseß & Brandl Vertriebsberatung OHG sowie der Truchseß & Brandl Dialogmanufaktur GmbH. Über 20 Jahre war sie beruflich in den Branchen Handel, Banken, Versicherung, Personaldienstleistung und IT tätig, davon 16 Jahre im Vertrieb und Personalbereich. Truchseß verfügt über 14 Jahre Trainer- und sieben Jahre Führungserfahrung bis zur Managementebene. Sie ist TQS Master Consultant und Ausbilderin der TQS – Total Quality Selling-Methodik, hat eine Trainerausbildung und Betriebswirtschaft (FH) mit den Schwerpunkten Personalwesen und Organisation studiert. Nicole Truchseß‘ Spezialgebiet ist das Telefonmarketing. Außerdem ist sie akkreditierte Insights MDI® -Beraterin, EQ® und ASSESS® -Beraterin.

    www.truchsessbrandl.de

Termin
Von: 22.09.2020 10:00 Uhr
Bis: 22.09.2020 17:00 Uhr
Ort Nürnberg
Gebühren
Mitglieder: 399,00 EUR zzgl. MwSt.
Nichtmitglieder: 499,00 EUR zzgl. MwSt.

Zielgruppenbeschreibung:

Für alle Sales Kollegen, die PV als weiteres Instrument anbieten möchten und schon erste Erfahrungen in der Zeitarbeit haben.

Inhalte

> Die richtige Vorbereitung und Recherche
> Die Unterschiede zwischen Zeitarbeit und Personalvermittlung
> Der Einstieg am Telefon
> Wie unterscheide ich mich positiv ab der ersten Sekunde?
> Die Ansprechpartner und Entscheider
> Wie komme ich an weitere Kontakte?
> Welche Branchen sind attraktiv?
> Welche Fragen muss ich stellen?
> Wie nehme ich eine Anfrage professionell entgegen?
> Warum ist es so wichtig, Termine zu vereinbaren und wie geht das?
> Aktive Platzierung von attraktiven Kandidaten
> Preisdiskussionen am Telefon

Anmeldung

Mitglied
TeilnehmerInnen
more Elemente
Ich bin damit einverstanden, dass meine Angaben zu dem o.g. Zweck gespeichert und verarbeitet werden dürfen. (Informationen zum Datenschutz finden Sie hier)