Bild

Zeitarbeit in Deutschland | Unternehmen für Zeitarbeit

Zeitarbeitsbranche am Puls der Politik

Am Wochenende gehörte sie zu den ersten Gratulanten, als die FDP im Rahmen ihres Sonderparteitages Philipp Rösler als designierten Gesundheitsminister begrüßte. Auch mit Birgit Homburger aus Hessen (Foto), neue Fraktionschefin der Liberalen, nahm Andrea Resigkeit Kontakt auf und führte erste Gespräche zum Thema Zeitarbeit.

FDP-Initiative abgewehrt

Und Kanzleramts-Chef Ronald Pofalla verkündete in seiner Rede auf dem CDU-Bundesausschuss in Berlin, er habe die Initiative der FDP gegen branchenspezifische Mindestlöhne abgewehrt: "Es bleibt bei dem bestehenden System aus Entsendegesetz und Mindestarbeitsbedingungsgesetz, weil es ein modernes Instrumentarium ist, im Arbeitsmarkt auf eine Lohnentwicklung adäquat zu reagieren".