SUMMIT 2023: Der iGZ-Gipfel für Marketing und Recruiting

Nachdem wir letztes Jahr erfolgreich den ersten Gipfel bestiegen haben, packen wir auch dieses Jahr wieder für zwei ereignisreiche Kongresstage die Rucksäcke. Es geht um Marketing in der Personaldienstleistung und das heiße Thema Recruiting. Erfahre, welche Marketing-Tools die Branche jetzt unbedingt beherrschen sollte und mit welchen neuen Recruiting-Ideen du erfolgreich durchstarten kannst.

Dieses Jahr besteigen wir einen Berggipfel in der Südsee. Aloha in Hamburg? Lass dich überraschen!

Wir freuen uns auf dich!

 

 

Marketing Summit - Programm 19.9.

10.00 Uhr     Begrüßung     

Eröffnung und Begrüßung
Moderation: JENS ISSEL, Leiter iGZ-Fachbereich Kommunikation

 

10.10 Uhr     Keynote      

Nachhaltige Beziehungen statt kurzfristiger Reichweite. Wie man in China lernen kann, das Onlinemarketing neu zu denken
BJÖRN OGNIBENI

Markenkommunikation im Westen funktioniert immer noch vor allem über Reichweite – die KPIs lauten Reach, Clicks, Views und sie sollten möglichst groß sein. Dabei geht Effizienz oft vor Effektivität. Aber muss das so sein? Oder sollte man Kommunikation nicht neu denken? Und was können wir dafür von chinesischen Marken lernen?

 

10.50 Uhr     Elevator Pitches     

Die Speaker präsentieren kurz ihre Themen, damit du dich entscheiden kannst.

 

11.00 Uhr     Panels       

  • Mythos USP – als Personaldienstleister endlich ein Alleinstellungsmerkmal finden
    PHILIPP HOPPE, Digital Business & Marketing 

In diesem Panel erfährst du, wie du aus dem Wettbewerb hervorstichst, aus der Beliebigkeit rauskommst und dafür sorgst, dass deine Kunden auf DICH zugehen. Du lernst eine Methode kennen, mit der du als Personaldienstleister eine klare Positionierung und attraktive Angebote entwickelst und deinen Pitch auf den Punkt bringst.

  • KI & Content Marketing: Chancen, Herausforderungen und Praxisbeispiele
    ANNA-KATHARINA LOHRE, Business Director C3

Kaum ein Trend wird so gehyped wie KI bzw. AI. Aber was steckt wirklich dahinter? Wir schauen uns gemeinsam an, wie die Technologie positive Auswirkungen auf Kreativität und Effizienz im Marketing haben kann und was das ganz praktisch für bisherige Kerndisziplinen des Marketings wie z.B. SEO und Content bedeutet.

  • Google Ads-Klinik – Dein Account im Fokus
    TIMO BERNSMANN, Twofour Digitale Agentur

Hier geht's darum, voneinander zu lernen. Wir schauen uns einen Google Ads Account eines Personaldienstleisters an. Dabei beleuchten wir die Herausforderungen für Personaldienstleister und lernen, die üblichen Schwachstellen eines Accounts zu umgehen. Was wird getrackt? Welche Kampagnen werden genutzt? Wie ist die Kampagnenstruktur? Wo gibt es Optimierungsmöglichkeiten? 

  • Dein Boost fürs Employer Branding: Corporate Ambassadors
    STEFANIE SÖHNCHEN, Vice President Digital & Member of the Management Team bei PIABO Communications

    Mit einer attraktiven Arbeitgebermarke in die Schlacht im War for Talent zu ziehen, ist der Traum jeder HR-Abteilung. Gute Nachrichten: Es gibt eine Geheimwaffe, die jedes Unternehmen anwenden kann und die sehr großen positiven Einfluss auf die Arbeitgeber-Wahrnehmung hat: Markenbotschafterinnen und Markenbotschafter. Durch den Aufbau strategischer Personenmarken im Social Web werden authentische Botschaften mit persönlichem Touch organisch verbreitet. So entsteht eine ganz andere Nähe zwischen Interessenten und Unternehmen und zusätzlich wird auch die Bindung der Mitarbeitenden gestärkt. Stefanie Söhnchen erzählt aus Erfahrung, welche Faktoren erfolgsentscheidend sind und wie auch dein Unternehmen Personenmarken identifiziert, aufbaut und im Employer Branding einsetzen kann.

  • PARTNERSTAGE | Von der Bewerbung zum Interview: In 2 Minuten statt in 2 Tagen!
    NICOLAI DWINGER, Head of Marketing bei talent360 GmbH

    Der größte Hebel, um als Personaldienstleister den entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu erlangen (Employer Branding), ist, den Bewerbern eine einzigartige Candidate Journey zu bieten. In unserem Workshop erkunden wir kreative Ansätze und Tools für eine effiziente Kontaktaufnahme und Kommunikation mit Bewerbern. Erfahre sofort umsetzbare Tipps, um sich mit einer innovativen Bewerberkommunikation vom Wettbewerb abzuheben! Außerdem werden wir gemeinsam Ideen entwickeln, wie man den bestehenden Pool an externen Mitarbeitern und Bewerbern optimal nutzen kann, um an Marketing- und Recruiting-Budgets zu sparen.

     

12.00 Uhr

Einführung in die Barcamps


12.15 Uhr      Barcamp 

Zeit für dein Herzensthema
In unseren Barcamp-Sessions kannst du dich mit deinen Kollegen aus der Branche in kleinem Kreis austauschen: Du kannst ein eigenes Herzensthema einbringen, eine offene Diskussion starten oder zu einer konkreten Fragestellung um Rat fragen. Du gestaltest selbst das Programm!

13.15 Uhr      Summary Barcamps 

13.25 Uhr      Lunch 


14.15 Uhr      Welcome Back 

Lass dich überraschen!


14.30 Uhr      Keynote 

Warum Emotionen und Empathie so wichtig sind

DR. KATARZYNA (KASIA) MOL-WOLF, Geschäftsführende Gesellschafterin von INSPIRING NETWORK, Editorial Director der Frauenzeitschrift EMOTION                                                                  


15.00 Uhr     Panels - Wiederholung vom Vormittag 

  • Mythos USP – als Personaldienstleister endlich ein Alleinstellungsmerkmal finden
    PHILIPP HOPPE, Digital Business & Marketing 

  • KI & Content Marketing: Chancen, Herausforderungen und Praxisbeispiele ANNA-KATHARINA LOHRE, Business Director C3

  • Google Ads-Klinik – Dein Account im Fokus
    TIMO BERNSMANN, Twofour Digitale Agentur

  • Dein Boost fürs Employer Branding: Corporate Ambassadors
    STEFANIE SÖHNCHEN, Vice President Digital & Member of the Management Team bei PIABO Communications

  • PARTNERSTAGE | Personalmarketing als Personaldienstleister erfolgreich umsetzen
    STEFFEN BRAUN und LEONARDO BEADOY, TFI GmbH - Talention

    In der heutigen Zeit, in der der Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter immer intensiver wird, ist es von entscheidender Bedeutung, dass Personaldienstleister ihr Personalmarketing strategisch planen und effektive Maßnahmen ergreifen. Du erhältst wertvolle Einblicke, wie du dein Personalmarketing als Personaldienstleister erfolgreich gestalten kannst. Im Verlauf des Panels werden die Referenten auf die wesentlichen Maßnahmen eingehen, die ein erfolgreiches Personalmarketing ausmachen. Erfahre beispielsweise die Bedeutung von Key Performance Indicators (KPIs) im Personalmarketing und welche Kennzahlen du im Auge behalten solltest, um den Erfolg der Marketingaktivitäten zu messen und kontinuierlich zu verbessern. Optimiere gezielt deine Marketingstrategie und setze deine Ressourcen effizient ein für eine starke Arbeitgebermarke.

 

16.00 Uhr     Coffee Break 

 

16.15 Uhr      Keynote 

Die Zukunft der Personalgewinnung ist kandidatenorientiert, personalisiert und technologiebasiert

KERSTIN WAGNER, Executive Vice President Talent Acquisition bei der Deutschen Bahn 

Die Deutsche Bahn hat einen hohen Personalbedarf. Gleichzeitig schrumpft der Arbeitsmarkt und es wird immer herausfordernder, passende Talente für die DB zu gewinnen. In dieser Session lernst du, welche Hebel die Personalgewinnung in Gang setzt, um die Herausforderungen eines sich schnell verändernden Arbeitsmarkts zu bewältigen und wie du heute schon deine Personalgewinnungsstrategie für morgen modern und strategisch gestalten kannst.

 

16.45 Uhr      Fishbowl 

Mit der Kraft der Emotionen arbeiten – wofür stehst du?

Moderation: INES STADE

Die Fishbowl eignet sich hervorragend, um in kurzer Zeit wesentliche Punkte unserer Eventinhalte zu diskutieren und dabei die Blickwinkel aller einzubeziehen. Der Name der Methode ist inspiriert von der Sitzordnung: Die Diskussionsrunde – bestehend aus Speakern des SUMMITS, anderen Fachleuten und den Teilnehmenden – sitzt in einem Innenkreis, der einem Goldfischglas gleicht. Im Außenkreis sitzen alle anderen Teilnehmenden, die sich über „freie“ Stühle an der Diskussion im Innenkreis beteiligen können.

 

17.30 Uhr      Abend an der Elbe mit Südsee-Flair 

Wir lassen den Tag mit Drinks und leckerem Essen ausklingen.

 

Recruiting Summit - Programm 20.9.

9.30 Uhr     Begrüßung 

Eröffnung und Begrüßung                                                                                               
Moderation: PROF. DR. JENS GROSSE, Leiter iGZ-Fachbereich Bildung und Personal/ Qualifizierung

 

9.40 Uhr     Keynote 

Die Besten entwickeln – die Bedeutung nachhaltiger Führung     
NIELS BRABANDT, NB Networks

In Zeiten eines hart umkämpften Arbeitsmarktes ist sehr gute Führung umso wichtiger. Egal ob du Mitarbeitende gewinnen, halten oder entwickeln willst, der Leadership-Gedanke ist von zentraler Bedeutung. Wie jedoch sieht sehr gute Führung nach dem aktuellen Stand aus und warum genügt es heute nicht mehr darauf zu vertrauen, dass sie sich von selbst ergibt? Erlebe, wie moderne Führung aussieht. Lerne, welche Werkzeuge man hierfür benötigt. Erfahre, wie du sie direkt in die Praxis umsetzen kannst.

 

10.10 Uhr     Elevator Pitches 

Die Speaker präsentieren kurz ihre Themen, damit du dich entscheiden kannst.


10.20 Uhr     Panels 

  • Die Aufstiegsprofis - Recruitingstrategien für den regionalen Arbeitsmarkt
    DR. MARTIN NOACK und MARTINA SCHWENK, Bertelsmann Stiftung

In einer sich verändernden Arbeitswelt bietet die Zeitarbeit durch Kompetenzerfassung und -entwicklung Lösungen für Unternehmen und Arbeitssuchende. Erfasse die Kompetenzen der Mitarbeitenden mit dem digitalen Testinstrument MYSKILLS und nutze den „Jobmonitor“ der Bertelsmann Stiftung, um die regionale Nachfrage nach Teilqualifikationen zu ermitteln. Die Lücke zwischen regionaler Nachfrage und vorhandenen Qualifikationen kannst du dann mit Hilfe der Weiterbildungsinitiative MyTQ schließen. So ermöglichst du als Personaldienstleister und verantwortungsvoller Arbeitgeber maßgeschneiderte Weiterbildungen mit echten Aufstiegschancen.

  • Mit Performance-Recruiting zu mehr Recruiting-Performance
    ANDREAS SCHÖNING, markenfrische.de

    Steig mit ein in die Personalgewinnung jenseits des klassischen Multipostings! Digitale Netzwerke und Plattformen bieten exzellente Möglichkeiten, neue Zielgruppen zu erreichen und somit potenzielle Bewerberinnen und Bewerber anzusprechen – präzise, messbar und skalierbar. Mithilfe von Zahlen, Daten und Fakten kannst du so die richtigen Strategien entwickeln, um spürbar mehr Bewerbungen zu generieren.

  • Die Besten gewinnen - Von der Stellenanzeige bis zum Bewerbungsprozess
    NIELS BRABANDT, NB Networks

    Die richtige Ansprache ist entscheidend, um die Aufmerksamkeit von wechselbereiten Personen zu wecken. In der Realität jedoch zeigt sich hier ein oft erschütterndes Bild. Selbstlobende Texte, langsame Bearbeitung, schlechte Stellenanzeigen. Wie spreche ich meine Zielgruppe heute mit modernen Werkzeugen an? Erlebe, wie du die Besten gewinnen kannst. Lerne, worauf es beim modernen Recruiting aktuell ankommt. Erfahre sofort umsetzbare Tipps für die tägliche Praxis.

  • Längst mehr als eine Vision: die KI in der Zeitarbeit - aktuelle Fallbeispiele aus der Praxis
    FELIX ADAM, MONA AI GmbH

Die Kosten pro Einstellung reduzieren und in Echtzeit Bewerber interviewen – ist das möglich? Ja! Felix Adam zeigt die zahlreichen Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz auf. Er präsentiert die Best Practice-Beispiele aus der Branche und gibt praktische Hands-On-Tipps direkt zur Umsetzung in deinem Unternehmen. Erfahre, wie KI im Recruiting und Onboarding die Effizienz und Produktivität deines Unternehmens steigern kann. Das Panel richtet sich an alle, die automatisierte Prozesse als Bereicherung und zur Skalierung des Unternehmens einsetzen möchten.

  • PARTNERSTAGE | Die Staffery JobClinic
    SVEN KONZACK, staffery GmbH

    Bei der Staffery Jobclinic werden Ihre Stellenanzeigen live und vor Ort u. a. mit Ihren ausgeschriebenen Stellenanzeigen beim Jobportal mit dem Staffery Job-Optimizer gecheckt und Ihnen direkt gezeigt, welche der 19 typischen Fehler sich eingeschlichen haben, sowie, wie diese einfach behoben werden können. Danach steht einer höheren Relevanz und Reichweite in Jobsuchmaschinen nichts mehr im Weg, was langfristig die Bewerbungsquote steigert.

 

11.20 Uhr

Einführung in die Barcamps


11.35 Uhr      Barcamp 

Zeit für dein Herzensthema
In unseren Barcamp-Sessions kannst du dich mit deinen Kollegen aus der Branche in kleinem Kreis austauschen: Du kannst ein eigenes Herzensthema einbringen, eine offene Diskussion starten oder zu einer konkreten Fragestellung um Rat fragen. Du gestaltest selbst das Programm!

12.35 Uhr      Summary Barcamps 

 

12.45 Uhr      Recruiter in Bewegung 

Kennenlernen des New Work SE Headquarters

 

13.15 Uhr      Lunch 

 

14.10 Uhr      Impuls 

Recruiting von morgen: Die 6 Meilensteine von New Hiring 
ADRIAN KRASTEV, Leiter New Hiring Academy, Onlyfy

Mit Adrian Kastrev erlebst du spannende Einblicke in die 6 Meilensteine von New Hiring, die für jedes Unternehmen grundlegend sind: von Employer Branding über die richtige Ansprache und Kanäle wie Spotify oder WhatsApp bis zur Erfolgskontrolle und den richtigen Kennzahlen. Du erfährst mehr über generationsgerechte Benefits und die Besonderheiten der unterschiedlichen Berufsgruppen (u. a. Blue Collar vs. White Collar) und bekommst einen Überblick über neueste Trends und Entwicklungen im Recruiting.

14.50 Uhr     Panels - Wiederholung vom Vormittag 

  • Die Aufstiegsprofis - Recruitingstrategien für den regionalen Arbeitsmarkt
    DR. MARTIN NOACK, MARTINA SCHWENK, Bertelsmann Stiftung

  • Mit Performance-Recruiting zu mehr Recruiting-Performance
    ANDREAS SCHÖNING, markenfrische.de

  • Die Besten gewinnen – Von der Stellenanzeige bis zum Bewerbungsprozess
    NIELS BRABANDT, NB Networks

  • Längst mehr als eine Vision: die KI in der Zeitarbeit - aktuelle Fallbeispiele aus der Praxis
    FELIX ADAM, MONA AI GmbH

  • PARTNERSTAGE | Was können Recruiter vom Digital Commerce für Premium Marken lernen?
    SOPHIE GENTY, CPO & CTO compleet GmbH

    Die richtigen Kandidaten für den richtigen Job zu gewinnen, ähnelt immer mehr der Rolle von Digital Commerce Managern für eine Premium Marke. Diese müssen anspruchsvolle Kunden für ihre Marke und Produkte begeistern. Ihre Arbeit beginnt mit der Erforschung der richtigen Zielgruppe, gefolgt von der Definition der perfekten Experience entlang der Customer Journey und endet mit der genauen Analyse des Conversion Funnels. Wir werden gemeinsam erarbeiten, was das für Ihre Recruiting-Arbeit bedeuten kann.

 

16.00 Uhr      Wrap up 

Gemeinsamer Abschluss und Farewell

 

Unsere Speaker

     FELIX ADAM

Felix Adam ist CEO und Mitgründer bei MONA AI GmbH. Er ist Experte für Automatisierung von Geschäftsprozessen mittels Künstlicher Intelligenz und Data Science. Darüber hinaus profitiert er von bereits jahrelanger Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche.

Felix Adam

 

     LEONARDO BEADOY

Leonardo Beadoy ist seit 2022 Sales Director bei Talention. Die Personaldienstleisterbranche ist ihm alles andere als fremd - vor seiner Zeit bei der Personalmarketing Software war er unter anderem 8 Jahre bei Stepstone. In seinem Alltag betreut und berät er Personaldienstleister in ihrem Recruiting, steht aber auch immer wieder gerne auf der Bühne und referiert über Themen aus dem Personalmarketing.

Leonardo Beadoy

 

     TIMO BERNSMANN

Timo Bernsmann ist Lead Partner & Growth bei der Performance-Marketing-Agentur Cypress sowie vier weiteren Agenturen eines Netzwerks, deren Leistungsspektrum von Digitalstrategie über Design bis Filmproduktion reicht. Im digitalen Marketing ist Timo seit seinem Studium mit Schwerpunkt E-Commerce im Jahr 2006 zu Hause. Die Entwicklung der Werbemöglichkeiten auf Google und Meta hat er intensiv verfolgt, jede technische Erweiterung getestet und in den digitalen Marketing-Mix der Unternehmen integriert, für die er gearbeitet hat. Seit 2017 ist er einer der Google Ads Experten im OMR-Kosmos und mitverantwortlich für die DeepDives, Reports und die Academy zum Thema Google Ads.

Timo Bernsmann

 

     NIELS BRABANDT

Niels Brabandt, Gründer und Inhaber von NB Networks, ist seit über 20 Jahren am Markt aktiv. Aus einer Beamtenfamilie stammend, entschied er sich schnell den Weg in die freie Wirtschaft anzutreten. Stationen in der Pharma- sowie IT-Branche begleiteten ihn auf dem Weg in die Selbständigkeit, die er als Experte für Nachhaltige Organisationführung und -entwicklung auf nationaler und internationaler Ebene bestreitet. Der gebürtige Hamburger mit früheren Wohnsitzen in Berlin und Spanien sowie heutigem Wohnsitz in Zürich und London kennt das Geschäft selbst von der Kundenseite aus. Er zeigt auf unterhaltsame Weise wissenschaftlich fundierte und praxisnahe Konzepte, die sofort im Tagesgeschäft angewendet werden können. 

Niels Brabandt

 

    STEFFEN BRAUN

Steffen Braun ist einer der beiden Gründer und Geschäftsführer von Talention und baute das Unternehmen gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Christian Ternai 2011 auf. Er weist über 15 Jahre Erfahrung im Recruiting und Online-Marketing auf und gilt als Experte im Bereich des Recruiting Marketings.

Steffen Braun

 

   NICOLAI DWINGER 

Nicolai Dwinger ist seit 2018 in der Personaldienstleistungsbranche tätig und war als Head of Marketing in der Geschäftsführung der PageGroup Deutschland für das Thema Digitalisierung und Recruiting verantwortlich. Dank seiner Expertise kennt er die Herausforderungen, mit denen Unternehmen konfrontiert sind, wenn es darum geht, in einem hart umkämpften Kandidatenmarkt schnell und effektiv Bewerber zu generieren. Seit 2022 verantwortet er das Marketing bei talent360 und arbeitet daran, eine neue, wegweisende Software zu entwickeln, die die Arbeit von Personalvermittlern und Recruitern auf ein neues Level hebt.

Nicolai Dwinger

 

   SOPHIE GENTY

Sophie Genty ist CTO und CPO bei compleet. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen seit 15 Jahren im IT-Produktmanagement und Digital Commerce, unter anderem bei BMW. Mit Begeisterung bringt sie ihre Erfahrung voll und ganz für compleet ein und setzt dabei auf Nutzerorientierung.

Sophie Genty

 

     PHILIPP HOPPE

Philipp Hoppe ist Online Marketing Berater und unterstützt Unternehmer und Selbständige dabei, systematisch online Kunden zu gewinnen. Er ist selbst Gründer und Unternehmer und hat in Digital Agenturen viel praktische Erfahrung mit Online Marketing gesammelt. Mit Struktur und Plan hilft Philipp, die Positionierung auf den Punkt zu bringen und Angebote zu entwickeln, die sich gezielt online vermarkten lassen.

Philipp Hoppe

 

     SVEN KONZACK

Sven Konzack ist Geschäftsführer der Staffery GmbH. Seit rund 20 Jahren entwickelt der Recruiting-Pionier innovative Konzepte und Technologien für datengestützte Personalgewinnung. Nachdem er mit 20 Jahren zum jüngsten Filialleiter in Deutschland ernannt wurde, hat er drei Jahre später sein erstes Startup gegründet. Heute ist er ein gefragter Experte für Fragen zur effizienten und transparenten Rekrutierung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mit Staffery unterstützt er Konzerne und mittelständische Unternehmen dabei, nachhaltig mehr Bewerbungen zu generieren und die Zahl der erfolgreichen Einstellungen deutlich zu erhöhen. 

Sven Konzack

 

     ADRIAN KRASTEV

Adrian Krastev ist Hauptsponsor und Leiter der New Hiring Academy von onlyfy und Botschafter für alle Transformationsthemen im Recruiting mit über sieben Jahren Erfahrung im EdTech (e-learning) Bereich. Als Vorreiter bei dem Thema Transformation im Recruiting hat die New Hiring Academy das Ziel HR-Verantwortliche dabei zu unterstützen, am Puls der Zeit zu sein, neue Ansätze zur Gewinnung der richtigen Talente anzuwenden und neue wichtige Trends zu erkennen. 

Adrian Krastev

 

     ANNA-KATHARINA LOHRE

Anna-Katharina Lohre ist Business Director bei C3 Creative Code & Content in München. Sie ist seit über 10 Jahren im Agenturgeschäft und betreut aktuell in diesem Rahmen Kunden wie IKK classic und Telefónica. Dabei berät sie sie bezüglich ihrer Content-Marketing-Strategie und optimiert stets den Einsatz neuer Innovationen wie KI für ihre Kunden.

Anna-Katharina Lohre

 

     DR. KATARZYNA (KASIA) MOL-WOLF

Dr. Katarzyna (Kasia) Mol-Wolf ist Geschäftsführende Gesellschafterin von INSPIRING NETWORK und Editorial Director der Frauenzeitschrift EMOTION. Seit 2015 ist Mol-Wolf Aufsichtsratsmitglied der FAZ, seit 2021 außerdem bei Studio Hamburg / NDR Media. 2018 wurde sie vom Fachmagazin HORIZONT zum „Medienmensch des Jahres“ gekürt. Kasia Mol-Wolf lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Hamburg. (Foto: Tina Luther)

Katarzyna Mol-Wolf

 

     DR. MARTIN NOACK

Martin Noack ist promovierter Diplom-Psychologe mit den Schwerpunkten Organisationspsychologie und Lebenslanges Lernen. Im Programm „Nachhaltige Soziale Marktwirtschaft“ der Bertelsmann Stiftung arbeitet er aktuell als Senior Expert im Projekt „Beschäftigung im Wandel“ an einer größeren Transparenz der Kompetenzbedarfe am deutschen Arbeitsmarkt. Er twittert unter @cmgnoack. Vor seiner Zeit bei der Bertelsmann Stiftung war Martin Noack mehrere Jahre am Jacobs Center on Lifelong Learning (JCLL) der Jacobs University Bremen zuständig für Unternehmenskontakte und evidenz-basierte Beratungs- und Trainingsprojekte. In den Jahren zuvor hatte er eine Position als Post-Doc am DFG-geförderten Excellenz-Cluster Bremen International School of Social Sciences (BIGSSS) inne.

Martin Noack

 

     BJÖRN OGNIBENI

Björn Ognibeni beschäftigt sich als freier Berater Chancen der digitalen Transformation für Unternehmensführung, Produktentwicklung, sowie Marketing & Vertrieb. Zu seinen Mandanten zählen zahlreiche renommierte Marken, Beratungen und Agenturen. Aktuell forscht er als Strategic Director des XR-Labs an der Universität Münster zu den Potentialen virtueller Realitäten und des Metaverse. Außerdem hilft er westlichen Unternehmen und Führungskräften mit dem Online Think Tank ChinaBriefs.io zu verstehen, was sie von digitalen Innovationen in China lernen können.

Björn Ognibeni

 

     ANDREAS SCHÖNING

Andreas Schöning ist geschäftsführender Gesellschafter der markenfrische Kommunikation GmbH und socialtelligence GmbH in Stuttgart. Er ist Berater und Konzeptioner und Querdenker in den Bereichen Recruiting, Employer Branding und Personalmarketing in HR und Personaldienstleistung. Darüber hinaus ist er als Trainer und Speaker bekannt, der Klartext spricht und durch unkonventionelle Ideen Impulse setzt, wie Unternehmen sich besser am Markt positionieren und mehr Sichtbarkeit gewinnen können. Andreas Schöning ist seit 1993 in der Kommunikationsbranche zu Hause und seit 2004 für die HR- und Personaldienstleistungsbranche tätig.

Andreas Schöning

 

     MARTINA SCHWENK

Martina Schwenk ist gelernte Hotelfachfrau, studierte Betriebswirtin und Mutter von zwei Kindern. Seit 2008 ist sie Project Manager in der Bertelsmann Stiftung, zunächst im Kompetenzzentrum „Führung und Unternehmenskultur“ dann im Programm „Lernen fürs Leben“ und momentan im Projekt „Beschäftigung im Wandel“. Ihre Themenbereiche sind dort die Feststellung informell erworbener beruflicher Kompetenzen und die anschließende Qualifizierung. Die Zielsetzung ist die Integration von Menschen in den deutschen Arbeitsmarkt, der geprägt ist von Arbeitskräftemangel. Vor 2008 war sie als Beraterin in Projekten von gesundheitssystemischen Non-Profit-Organisationen tätig sowie als Personalentwicklerin in der chemischen Industrie und in einer internationalen Unternehmensberatung.

Martina Schwenk

 

     STEFANIE SÖHNCHEN

Stefanie Söhnchen ist Vice President Digital bei PIABO, der führenden europäischen Kommunikationsplattform der Digitalwirtschaft. Die gelernte Journalistin verantwortet die strategische und operative Ausrichtung im Digitalbereich der Agentur und übernimmt die Beratung und Kampagnenplanung für High Growth Companies, internationale Marken, Konzerne sowie den Mittelstand. Dabei entwickelt sie individuelle, integrierte und datenbasierte Kommunikationskonzepte.

Stefanie Söhnchen

 

     INES STADE

Ines Stade ist Supervisorin (DGSv), Großgruppenmoderatorin für Beteiligungsprozesse und Organisationsberaterin mit dem Schwerpunkt Change- und Kooperationsmanagement. Seit 20 Jahren begleitet sie Veränderungsprozesse in Großgruppenverfahren, konzipiert, entwickelt und moderiert Beteiligungsverfahren, Netzwerkveranstaltungen und Kongresse mit einer Teilnehmerzahl von 30-500 Personen.

Ines Stade

 

    KERSTIN WAGNER

Als Leiterin der Personalgewinnung bei der Deutschen Bahn AG verantwortet Kerstin Wagner die Bereiche Employer Branding, Recruiting, globale Governance und Zeitarbeit unter einem Dach. Mit ihrem knapp 1.000-köpfigen Team arbeitet sie daran, jedes Jahr über 25.000 Mitarbeitende zu rekrutieren und die Personalgewinnung innovativ und modern zu gestalten. Darüber hinaus engagiert sie sich für Themen rund um New Work, Technologie und Diversity.

Kerstin Wagner

Unsere Partner

STAFFERY GMBH

Die Staffery GmbH verfolgt das Ziel, Recruiting effizienter, schneller und transparenter zu gestalten. Um das zu ermöglichen, hat das HR-Tech aus Berlin auf Grundlage langjähriger Erfahrung, Expertise und eines ausgeklügelten Konzepts den „Staffery-Autopilot“ erstellt. Dessen Aufgabe ist es, durch bis ins letzte Detail automatisch optimierte Job-Kampagnen ein Maximum an Potenzial aus Stellenanzeigen herauszuholen.

So generiert der Staffery-Autopilot mehr Bewerbungen bei gleichem Budget. Dafür übernimmt er die Erstellung, tägliche und ständige 24/7 Auswertung, Bearbeitung, sowie Optimierung von Job-Kampagnen bei Indeed, Jobrapido, Jooble und Co.

Weitere Informationen: staffery.com

 

TALENTION

Talention ist eine Personalmarketing-Software, die dazu entwickelt wurde, das Personalmarketing durch strukturierte Best-Practice-Prozesse zu stützen, um damit einen maximalen Performance-Impact in der Talent Pipeline zu erzielen.

Die Software bietet Lösungen entlang der Candidate Journey. Die Lösungen umfassen die Candidate-Persona, die Karriereseite, das Channel-Management, Media-Management, das Lead-Lifecycle-Management, die Candidate-Journey-Analytics. Durch die inhaltliche Ausrichtung auf Performance orientierte Personalmarketing Prozesse, werden die Cost per Hire und Time to Hire signifikant gesenkt. Talention hat Schnittstellen zu vielen HR-Software- und ERP-Software-Anbietern und kann damit neben dem bereits vorhandenen Recruiting Prozess aufgesetzt werden.

Zu den Kunden zählen Unternehmen mit einem hohen Anspruch an das Personalmarketing sowie einem höheren Recruiting-Bedarf. So arbeiten beispielsweise Persona Service, Gi Group, Felten Personalservice, meteor Personaldienste AG & Co. KGaA, promedis24, pacura med GmbH, AlphaConsult KG und creativ pesonal bereits mit Talention. 

Weitere Informationen: www.talention.de

 

TALENT360

Wir sind talent360 - Die digitale Lösung für Personaldienstleister!

Unsere Software unterstützt die Branche dabei, Kandidaten zu finden, Bewerbungen zu verwalten, Nachrichten auszutauschen und Marketing-Kampagnen durchzuführen.

Bei uns steht die Benutzerfreundlichkeit im Mittelpunkt: sofort einsatzbereit, bei minimalem Aufwand für die Systemintegration.

Durch unsere Lösung und Branchenexpertise ermöglichen wir kleinen und mittelständischen Unternehmen, mehr Bewerber schneller einzustellen. 

Weitere Informationen: www.talent360.io

 

 

ZVOOVE GROUP GMBH

Die zvoove Group ist der marktführende Anbieter von SaaS-Lösungen für Personal- und Gebäudedienstleister in Europa.

zvoove verbessert die Arbeitswelt durch End-to-End-Digitalisierung für Dienstleister, mehr Jobangebote und Karrierechancen für Arbeitnehmer und gesicherte Arbeitskraft für Unternehmen. Über 4.200 Kunden und mehr als 55.000 End-User vertrauen auf zvoove. Über die Lösungen managen sie 700.000 Arbeitskräfte, 12 Milliarden Euro an jährlichen Lohnzahlungen und über eine Million eingehende Bewerbungen pro Jahr. zvoove beschäftigt über 400 Mitarbeitende an 13 Standorten in Europa.

Weitere Informationen: https://zvoove.com

24.08.2023

Programmflyer SUMMITS 2023

Location

 

NEW WORK Pier
im Headquarter der NEW WORK SE

Am Strandkai 1
20457 Hamburg

 

Hotelempfehlungen

 

Anreise

Mit dem Best-Preis-Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn zum SUMMIT 2023 nach Hamburg ab 51,90 EUR:

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Parken

CONTIPARK Tiefgarage Überseequartier