Online-Seminar
Online-Seminar: Legen Sie jetzt den Grundstein für ein erfolgreiches Jahr 2024 und steigern Sie gezielt Umsätze!
Seminar-Details
Dozent | Gerrit Ricker | |
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Start | 11.01.2024 13:00 | |
Ende | 11.01.2024 16:00 | |
Typ | Online-Seminar | |
Ort | online | |
Zielgruppe | Vertriebler*innen, Teamleiter*innen, Niederlassungsleiter*innen, Gebietsleiter*innen, Geschäftsführer*innen | |
Preis | Mitglieder: 149,90 EUR zzgl. MwSt. Nichtmitglieder: 169,90 EUR zzgl. MwSt. |
Seminar-Beschreibung
Die Planung und Organisation ist der Grundstein für Ihren vertrieblichen Erfolg und somit den Gesamterfolg! Legen Sie Ihren Grundstein gleich jetzt! Verschaffen Sie sich jetzt Ihren Wettbewerbsvorteil und bereiten sich schon heute auf eine mögliche Krise vor. Durch die passende Organisation und Struktur verlieren Sie Ihre Ziele nicht aus den Augen. Neukunden langfristig aufbauen, bestehende Kunden weiter entwickeln: Nutzen Sie Ihr gesamtes Leistungsportfolio oder bauen Sie Ihr Portfolio aus - Passen Sie Ihre Denkweisen und Prozesse an, um langfristig erfolgreich am Markt zu bestehen. In diesem Online Seminar bekommen Sie zahlreiche praktisch erprobte Tipps, wie Sie Ihren Vertrieb zum Jahresstart planen und so auf ein neues Level bringen. Schaffen Sie den Spagat zwischen der Rekrutierung und Ihrem Vertrieb. Sie benötigen für die Teilnahme einen Computer (mit Lautsprecher oder Kopfhörer) mit Breitbandverbindung (DSL oder UMTS). Den Ton hören Sie über VoIP (d.h. ohne Skype, aber über Computer). Sie müssen sich während des Anmeldeprozesses (kurz vor der Sitzung) eine „ausführbare“.exe-Datei herunterladen, die auf Ihrem Computer installiert wird. Für die Teilnahme per iPad / iPhone und vergleichbaren Tablet- / Smartphone-Geräten ist die Installation der GoToWebinarApp erforderlich.
Seminar-Inhalte
• Warum sind eine grundlegende Planung und die permanente Neukundenakquise wichtig?
• Plane den Vertrieb 2024
o Erstellung Ziel- und Potentialkundenliste
o Wochenorganisation und Zeitmanagement im Team
o Planung von Vertriebsaktionen über das Jahr
• Partnerschaftlich auf Augenhöhe arbeiten – Kundenentwicklung
• Die Nachkalkulation meines Kunden als Basis
• Tarifanpassungen nutzen, um Margen zu erhöhen – Das Kundenjahresgespräch
• Schubladendenken unseres Kunden – Cross Selling des eigenen Portfolio und die Erweiterung
• Welche Kontaktketten kann ich bei welchen Kunden einsetzen?
• Den Profilverkauf fest in meine Aktivitäten einbinden
• Welche Bedeutung hat Social Selling für meinen Vertrieb?
Ihre Ansprechpartner
Frederic Tauch
Seminarcontrolling | Digitalisierung
Telefon: 0251 32262-214
E-Mail: tauch@ig-zeitarbeit.de
Ina Knekties
Weiterbildung
Telefon: 0251 32262-173
E-Mail: knekties@ig-zeitarbeit.de