Online-Seminar

Online-Seminar: Fokus auf den zielgerichteten Vertrieb legen und der Krise vorbeugen

Seminar-Details

DozentGerrit Ricker
Start08.03.2023 09:00
Ende08.03.2023 12:00
TypOnline-Seminar
Ortonline
ZielgruppeNiederlassungsleiter*innen, Vertriebsmitarbeiter*innen, Personaldisponent*innen, Auszubildende
PreisMitglieder: 149,90 EUR zzgl. MwSt. Nichtmitglieder: 169,90 EUR zzgl. MwSt.

Seminar-Beschreibung

Legen Sie jetzt Ihren Fokus auf die vertrieblichen Basics und verändern Sie Ihre Prioritäten. Gestalten Sie den Einstieg für sich und Ihre Mitarbeiter*innen einfach, damit Sie weiterhin erfolgreich am Markt und darüber hinaus bestehen. Sie benötigen für die Teilnahme einen Computer (mit Lautsprecher oder Kopfhörer) mit Breitbandverbindung (DSL oder UMTS). Den Ton hören Sie über VoIP (d.h. ohne Skype, aber über Computer). Sie müssen sich während des Anmeldeprozesses (kurz vor der Sitzung) eine „ausführbare“.exe-Datei herunterladen, die auf Ihrem Computer installiert wird. Für die Teilnahme per iPad / iPhone und vergleichbaren Tablet- / Smartphone-Geräten ist die Installation der GoToWebinarApp erforderlich.

Seminar-Inhalte

• Einführung:
o Die Vertriebsstrategie und das eigene Unternehmen
o Die Motivation und Einstellung zum Vertrieb
o Allgemeine Kommunikations- und Fragetechniken
• Pre-Sales:
o Allgemeine und gezielte Vorbereitung auf die Vertriebsaktivitäten
• Sales:
o Erfolgreiches Telefonieren
o Der terminierte Kundenbesuch
o Wann macht die Kaltakquise Sinn?
o Social Selling
o Der perfekte Profilvertrieb
o Die Kalkulation des Verrechnungssatzes
o Verschiedene Maßnahmen für ein erfolgreiches Sales (Newsletter, Networking, etc.)
• After-Sales :
o Nachhaltigkeit über Kontakt-Ketten schaffen
o Den Wettbewerb im Blick halten
o Cross-Selling – das Schubladen-Denken des Kunden

Über den Dozent

Gerrit Ricker

Gerrit Ricker ist seit 2014 Geschäftsführer/Gesellschafter bei der pro tec Unternehmensgruppe. Die Unternehmensschwerpunkte liegen in der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung, Implementierung von Flexibilisierungsmodellen und Werkvertragslösungen, Personalberatung, Headhunting und Rekrutierung. Als Diplom-Kaufmann (FH) verfügt Gerrit Ricker über zehn Jahre Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche in verschiedenen Positionen. Mit seiner Vertriebserfahrung und –affinität ist er außerdem ein Experte in der Aufbau- und Organisationsentwicklung von Teams, Niederlassungen, Marken und Unternehmen. Seit 2018 gibt er sein Wissen auch als Dozent im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung weiter.

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