Online-Seminar

Online-Seminar: Der externe Kollege soll bleiben: Onboardingstrukturen schaffen!

Seminar-Details

DozentFranziska von Mandel
Start26.01.2023 13:00
Ende26.01.2023 17:00
TypOnline-Seminar
Ortonline
ZielgruppeDieses Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter mit Führung externer Mitarbeiter
PreisMitglieder: 199,90 EUR zzgl. MwSt. Nichtmitglieder: 219,90 EUR zzgl. MwSt.
Teilnehmer2

Seminar-Beschreibung

Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut und uns fällt in der Regel ein Stein vom Herzen, wenn es uns gelingt, gute Kandidaten zu überzeugen, einen Arbeitsvertrag bei uns zu unterschreiben. Aber was dann? Einige treten die Arbeit am ersten Tag gar nicht erst an, einige überlegen es sich innerhalb der ersten Tage anders. Insgesamt beträgt die Fluktuation bei unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz innerhalb der ersten 6 Monate teils deutlich über 30%. Oft nehmen wir uns im Eifer des Tagesgeschäfts nicht die Zeit, den Ursachen dafür auf den Grund zu gehen und mit einigen wirksamen Maßnahmen gegenzusteuern. Dabei können wir mit einem gezielten Onboardingplan zumindest einen Teil der Fluktuation vermeiden und damit nicht nur viel Zeit und Geld sparen, sondern auch die Zufriedenheit aller Seiten deutlich verbessern. Das Ziel dieses Workshops ist es, dass jeder am Ende seinen individuell passenden Onboarding-maßnahmenplan hat, den er sofort umsetzen kann. Die Veranstaltung wird mit Zoom durchgeführt.

Seminar-Inhalte

- Welche sind Hauptzeitpunkte der Fluktuation?
– Was motiviert uns und unsere Mitarbeiter?
– Welche Ziele sollten Onboardingmaßnahmen erfüllen?
– Welche konkreten Onboarding-Hebel haben wir, Mitarbeiter von der Vertragsunterschrift bis zum Ende der Probezeit an uns zu binden

Jetzt anmelden

Anmeldeformular

Ihre Ansprechpartner

Frederic Tauch

Seminarorganisation | Digitalisierung

Telefon: 0251 32262-214
E-Mail: tauch@ig-zeitarbeit.de

Ina Knekties

Weiterbildung

Telefon: 0251 32262-173
E-Mail: knekties@ig-zeitarbeit.de