Präsenzseminar
Der Kundenbesuch – im Gespräch nachhaltig überzeugen
Seminar-Details
Dozent | Birgitt Peters | |
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Start | 23.11.2022 10:00 | |
Ende | 23.11.2022 17:00 | |
Typ | Präsenzseminar | |
Ort | Frankfurt | |
Zielgruppe | Auszubildende | |
Preis | Mitglieder: 120,00 EUR zzgl. MwSt. Nichtmitglieder: 220,00 EUR zzgl. MwSt. |
Seminar-Beschreibung
Das Seminar baut auf dem Grundlagenseminar „Verkaufen für Azubis - keine Angst vor dem Telefonat“ auf. Ob der lange Weg nach einem vielversprechenden telefonischen Kontakt bis hin zum Vertragsabschluss erfolgreich verläuft, hängt vom professionellen Umgang mit dem Kunden ab. Azubis, die bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt haben, lernen gezielte Techniken, Kunden von ihrem Unternehmen intensiver und nachhaltiger zu überzeugen, um diese auch langfristig an sich zu binden. Anhand von praxisnahen Beispielen wird den Teilnehmern vermittelt, wie wichtig nicht nur die individuelle Vorbereitung auf jeden Kundenbesuch ist, sondern auch der Auftritt vor Ort. Die weitere Betreuung nach jedem Abschluss stellt sicher, dass eine Unterschrift auch zu Nachfolgeaufträgen führen kann und ein Kunde ein Kunde bleibt.
Seminar-Inhalte
- Der erfolgreiche Kundenbesuch: Worauf kommt es an?
- Die interessante und nachhaltige Unternehmensdarstellung
- Gesprächsführung: Wie führe ich das Gespräch zum Ziel?
- Die Arbeitsplatzbesichtigung: Welche Fragen stelle ich dem Kunden?
- Der Betreuungsbesuch: Wie binden wir einen Kunden langfristig an uns?
- Der Reklamationsbesuch: Wie gehe ich mit einer Reklamation richtig um?
- Gesprächsnachbereitung: Wie bleiben wir dem Kunden im Gedächtnis?
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