Vom Automobilzulieferer zu den Abfallwirtschaftsbetrieben
14.05.2020

Zeitarbeit: Eine gute Wahl. In der Coronakrise.

Manuel Beate, 33, wechselte jetzt als Zeitarbeitnehmer beim iGZ-Mitgliedsunternehmen RIW Personalservice GmbH vom Automobilzulieferer in die Abfallwirtschaftsbetriebe. Die Coronakrise bietet ganz neue Gelegenheiten. Bis Mitte März arbeitete Manuel Beate als Maschinenführer bei einem Automobilzulieferer. Jetzt ist er ausschließlich an der frischen Luft und hat viel Kontakt zu Menschen. Er ist  als Müllwerker bei einem Versorgungsdienstleister tätig.

Zeitarbeit in der Coronakrise bietet neue Möglichkeiten: Manuel Beate, 33, wechselte jetzt vom Automobilzulieferer zu den Abfallwirtschaftsbetrieben.

Seine und weitere Geschichten von Zeitarbeit in der Coronakrise finden Sie in der neuen Rubrik "In der Krise" auf unserer Website Zeitarbeit: Eine gute Wahl. Auch in der aktuellen Situation entwickelt der iGZ die Mitmach-Kampagne „Zeitarbeit: Eine gute Wahl.“ weiter. Denn gerade in schwierigen Zeiten zeigt sich, wie flexibel und innovativ die Branche ist.

Beispiele aus der Mitgliedschaft werden gesucht

Dazu sammelt der Verband Beispiele aus der Mitgliedschaft, in denen es darum geht, wie Zeitarbeitskräfte coronabedingt nicht mehr in ihren bisherigen Jobs eingesetzt werden können, sondern jetzt in systemrelevanten Branchen arbeiten. Außerdem bietet der iGZ seinen Mitgliedsunternehmen die Möglichkeit, ihre unternehmerischen Stärken in der Krise darstellen. Haben Sie auch eine gute Geschichte? Dann schreiben Sie eine Nachricht mit einer kurzen Beschreibung an rohlmann@ig-zeitarbeit.de. Wir freuen uns darauf! (JR)