Direkt zum Inhalt

Benutzeranmeldung

kopf_aktuelles.jpg

Verbandelt – der iGZ-Podcast zur Zeitarbeit
20.06.2022

New Work – das neue New Normal?

New Work - was genau versteckt sich hinter dem Buzz-Word? Obstkorb, Kicker und hippe Büros? Wie leben Unternehmen New Work? Und wie ist die Zeitarbeit mit diesem Konzept verbandelt? Antworten gibt Dr. Timm Eifler, Geschäftsführer von Personaldienstleister hanfried und iGZ-Bundesvorstand in der neuesten Episode vom iGZ-Verbandspodcast. Zu hören überall dort, wo es Podcasts gibt!

Wer kennt es nicht, das Buzz-Word der aktuellen Zeit – New Work? Aber was genau versteckt sich eigentlich hinter dem Modell, das der österreich-amerikanische Philosoph Frithjof Bergmann in den Siebzigerjahren geprägt hat? Wie leben Unternehmen es heute? Reichen Obstkorb, Kicker und hippe Büromöbel? Und wie ist die Zeitarbeit mit diesem Konzept verbandelt?

Fragen und Antworten

Diese Fragen und Antworten dazu diskutieren Gastgeberin Sara Schwedmann und Dr. Timm Eifler, Geschäftsführer der hanfried GmbH und iGZ-Bundesvorstand, in dieser Verbandelt-Episode. Und wer noch tiefer in das Thema New Work und Zeitarbeit eintauchen möchte – das iGZ-Verbandsmagazin Zdirekt! stellt die verschiedenen Ausprägungen von New Work, Blickwinkel auf das Konzept, aber auch Weiterbildungsmöglichkeiten dar. Bald hier auf www.ig-zeitarbeit.de abrufbar. Die neue Ausgabe befindet sich derzeit im Druck und wird allen Abonnenten ab Ende dieser Woche zugestellt. (SaS)

Neueste Artikel