Direkt zum Inhalt

Benutzeranmeldung

kopf_aktuelles.jpg

iGZ-Blogbeitrag von Colin Fernando
30.03.2022

Mehr als nur Zeitarbeit - die eigene Marke expandieren

Seit wann stellt Porsche neben Luxusautos Sonnenbrillen her? Seit der Konzern auf Markendehnung setzt! Was das ist und wie sich die Praxis auf die Personaldienstleistung übertragen lässt, erklärt Colin Fernando, Partner bei der Managementberatung Brand Trust, im iGZ-Blog.

Colin Fernando ist Partner bei der Managementberatung Brand Trust und Experte für Markenanalysen und Marktstrategien.
Colin Fernando ist Partner bei der Managementberatung Brand Trust und Experte für Markenanalysen und Marktstrategien.

Zunächst müsse sich ein Unternehmen die Frage stellen, ob die Marke gedehnt oder ob eine neue Marke von Nöten ist, erklärt Fernando: "Die zentrale Fragestellung bei der Markendehnung ist die der Glaubwürdigkeit. Stehe ich ausschließlich für das Thema Zeitarbeit oder kann ich glaubwürdig und nachvollziehbar in andere Bereiche hineinwachsen?"

Vertrauen ist nicht alles

Doch die Überlegung sollte nicht nur auf den Glaubwürdigkeit begrenzt werden. Viele weitere Faktoren wie Wettbewerb und bisherige Marktposition spielen eine Rolle, die Colin Fernando im iGZ-Blog ausführt.
Zum Blogbeitrag geht's hier.

Neueste Artikel