Direkt zum Inhalt

Benutzeranmeldung

kopf_aktuelles.jpg

Neue PDK-Kampagne von iGZ und BAP startet bald
26.07.2019

Interaktives Video gedreht

Die 40 Grad im Filmstudio in Bonn konnten den beiden Protagonisten der neuen PDK-Kampagne „Mach Dein Ding!“ nichts anhaben. Laura Köhnlein und Sergen Arduc meisterten professionell die Dreharbeiten für das interaktive Video, das als Schlüsselinstrument der neuen Website www.pdk-ausbildung.de dient. Sie beantworteten vor der Kamera Fragen rund um den Ausbildungsberuf zum Personaldienstleistungskaufmann/-frau (PDK), und stellten den Ausbildungsalltag ihres Wunschberufes vor.

Laura Köhnlein und Sergen Arduc meisterten professionell die Dreharbeiten für das interaktive Ausbildungsvideo.
Laura Köhnlein und Sergen Arduc meisterten professionell die Dreharbeiten für das interaktive Ausbildungsvideo.

Die beiden Auszubildenden der Firmen Office Professional Personalmanagement und equal personal sind von ihrer Berufswahl begeistert und die passenden Botschafter für den Ausbildungsberuf. Im Video erzählen Köhnlein und Arduc, die bald im zweiten Ausbildungsjahr sind, über das „Davor“, „Dabei“ und „Danach“ der Ausbildung. Der Zuschauer kann sich später während des Videos je nach Interesse eine Merkliste erstellen oder auf vertiefende Links klicken.

Tablets für die Gewinner

Für die Aufnahmen wurde eine Werbeagentur engagiert, die das Video im hauseigenen Studio produzierte. Zunächst gab´s ein Briefing, dann waren erst einmal die Ausleuchter an der Reihe. Nach dem erfolgreichen Drehtag überreichten die Verbandsvertreter von BAP und iGZ den Darstellern ihre Gewinne für die besten Bewerbungsvideos. Die Freude der beiden über je ein neues Tablet war groß. Bald werden alle das Ergebnis des Drehs auf der neuen Ausbildungswebsite sehen können. (JR)

Neueste Artikel