Direkt zum Inhalt
Printer Friendly, PDF & Email
Seminarprogramm für 2019 veröffentlicht
21.12.2018

Arbeitswelt 4.0: iGZ bietet praktische Lösungshilfen an

Lebenslanges Lernen – das trifft auch in der Zeitarbeitsbranche zu. Daher bietet der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) auch 2019 ein umfangreiches Seminarprogramm an. Zum ersten Mal für das ganze Jahr konzipiert.

Lebenslanges Lernen – das trifft auch in der Zeitarbeitsbranche zu. Daher bietet der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) auch 2019 ein umfangreiches Seminarprogramm an. Zum ersten Mal für das ganze Jahr konzipiert.

Im Programm findet sich ein umfassendes Angebot an Seminaren zu den Themen Vertrieb, Bewerbermanagement, insbesondere neue Ideen zum Rekrutieren von Mitarbeitern, Mitarbeiterführung sowie vielfältige Arbeits- und Tarifrechtsseminare. Ganz neu im Programm sind Lehrgänge speziell für Geschäftsführer.

Führungskräfteseminare

Agilität war schon immer ein wichtiger Bestandteil von Zeitarbeitsunternehmen. In dem dreitätigen Seminar „Mein agiles Unternehmen – Zukunft gestalten“ erarbeiten Thorsten Rensing und Thomas Suppes Grundlagen für moderne und flexible Unternehmen. Wer zukünftig sein Unternehmen umstrukturieren möchte, kann in der „Lernwerkstatt Change Management“ von Lars Lentfer passende Tipps und Tricks erlernen.

Bewerbermarketing

Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist es wichtig, für Arbeitnehmer attraktiv zu bleiben. Hierfür hat der iGZ eigens das neue Seminar „Bewerber finden und binden“ konzipiert: Nicole Truchseß informiert über Grundlagen der Personalarbeit bis hin zu neuen Rekrutierungswege sowie über den richtigen Umgang mit Bewerbern.

Neueinsteiger

Auch für Berufseinsteiger bietet der iGZ passende Seminare an. Dazu gehört unter anderem der Basis-Lehrgang Ende Januar in Erfurt. Dort bekommen Neueinsteiger in der Zeitarbeit umfassendes Wissen für die tägliche Arbeit in der Branche vermittelt.

E-Learning

Wer räumlich unabhängig bleiben und in seinem individuellen Tempo lernen möchte, kann das E-Learning-Angebot des iGZ nutzen. Neben den klassischen Rechtsseminaren können Teilnehmer in dem Webinar „Strategische Neukundengewinnung mit dem ‚6 in 8 Konzept ©‘“ Methoden und Tricks zur Ansprache von Zielkunden erlernen. (SB)

Das iGZ-Seminarprogramm kann als PDF heruntergeladen werden. Außerdem steht es als Online-Blätterkatalog zur Verfügung. Interessierte können sich jederzeit unter den E-Mail-Adressen knekties@ig-zeitarbeit.de oder tauch@ig-zeitarbeit.de anmelden.


Neueste Artikel