Direkt zum Inhalt

Benutzeranmeldung

Workshop „Ihr Weg zum ersten CSR-Bericht“

| 14:00 Uhr

Die Abkürzung CSR steht für Corporate Social Responsibility und bedeutet eine nachhaltige Unternehmensverantwortung gegenüber Gesellschaft, Umwelt und Wirtschaft.

Für iGZ-Mitgliedsunternehmen ist es ratsam, sich rechtzeitig zu positionieren und ihre CSR-Bemühungen zu dokumentieren. Dadurch stärken sie ihre Position als attraktiver Arbeitgeber, gehen auf die Ansprüche ihrer Kunden ein und fördern das Branchenimage. CSR-Aktivitäten sind ein wichtiger Baustein, um die Zukunft von Personaldienstleistern zu sichern.

Der iGZ kann seinen Mitgliedern nicht die Arbeit abnehmen, einen eigenen CSR-Bericht zu verfassen. CSR muss von innen herauskommen und wird von jedem Unternehmen individuell gelebt. Aber er gibt Hilfestellung. Der iGZ hat für seine Mitglieder eine Schritt-für-Schritt-Anleitung entwickelt, mit der sich praxisnah und mit überschaubarem Aufwand der erste eigene CSR-Bericht erstellen lässt. Im Workshop stellt die CSR-Beauftragte des iGZ, Dr. Jenny Rohlmann, die iGZ-Hilfen vor und erläutert, wie man seinen ersten CSR-Bericht angehen kann.

Anmeldungen können direkt hier erfolgen: "iGZ-Workshop".