Direkt zum Inhalt

Newsletter 2019-06

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu Besuch beim iGZ: Heike Jost-Zipperer, Koordinatorin Zeitarbeit bei der Bundesagentur für Arbeit, informierte sich über die aktuellen Herausforderungen der Zeitarbeit. Dabei habe ich unter anderem darauf hingewiesen, dass die neuen Erkenntnisse der BA im aktuellen Statistik-Methodenbericht zum viel kleineren Lohndifferential zwischen Zeitarbeitsbeschäftigten und den Beschäftigten im Einsatzbetrieb hoffentlich jetzt auch öffentlich kommuniziert wird und nicht eine geheime Erkenntnis von Insidern bleibt. Frau Jost-Zipperer versprach uns, sich hierfür offensiv einzusetzen.

Beim iGZ-Forum Personal Personalmanagement beschäftigten sich rund 100 Teilnehmer mit dem Motto "Change. Du hast die Wahl". Unter anderem wurde über die Arbeitswelt von morgen diskutiert und Dr. Steffi Burkhart, professionelle Speakerin und Autorin, erläuterte die Chancen der Zeitarbeit in der "VUKA-Realität"

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Werner Stolz
iGZ-Hauptgeschäftsführer