Natalia Specht wird beste Personaldienstleistungskauffrau

Natalia Specht ist 27 Jahre alt und zählt nun zu Deutschlands besten Personaldienstleistungskauffrauen. Mit über 91,5 Punkten von 100 hatte sie ihre Duale Ausbildung bei aba-logistics Hamburg und der Handelskammer Hamburg bestanden. Unter 8.200 Absolventen und 250 Ausbildungsberufen zeichnete sie die Handelskammer Hamburg nun aus, und bald erhält sie auch noch eine bundesweite Ehrung in Berlin.

„Ich habe mich riesig gefreut. Die Urkunde steht bei mir zuhause und ich bin so stolz darauf“, erzählt die junge Personal-Expertin. Beim iGZ Mitglied aba-logistics Hamburg, Teil der abakus Unternehmensgruppe, hatte sie ihre Ausbildung als Personaldienstleistungskauffrau absolviert und sogar erfolgreich verkürzt.

Natalia Specht kommt aus Polen und hatte dort bereits Germanistik studiert. „Ich wollte eine anspruchsvolle Ausbildung auf gutem Niveau“, beschreibt sie ihre Ansprüche. Die Personaldienstleistung findet sie nicht nur interessant, sondern auch sehr vielfältig: „Recruiting, Mitarbeiterbetreuung und Personalsachbearbeitung machen mir Spaß. Und nach der Ausbildung kann ich zwischen vielfältigen Angeboten wählen“, meint die 27-Jährige. Jedes Jahr absolvieren rund 1.000 Auszubildende die Ausbildung zu Personaldienstleistungskaufleuten in Zeitarbeitsunternehmen. (KM)

Zum Bericht der Handelskammer Hamburg.

Informieren Sie sich über den Ausbildungsberuf Personaldienstleistungskaufmann/-frau auf der neuen interaktiven Info-Website.