"Verbandelt"
Der iGZ-Podcast zur Zeitarbeit

Hier spricht die Branche

Hier können Sie unseren Podcast abonnieren

Hier wird laut über die Zeitarbeit nachgedacht. In „Verbandelt – der iGZ-Podcast zur Zeitarbeit“ diskutieren Sara Schwedmann und ihre Gäste über Themen aus der Zeitarbeit und Personaldienstleistung - aber auch darüber, was die einzelne Person mit dem Verband und der Branche verbindet.

Die aktuelle Folge „Verbandelt” sowie ein Archiv der bisherigen Episoden finden Sie hier. Reinhören lohnt sich!

Alle Folgen

Die aktuelle Folge „Verbandelt” sowie ein Archiv der bisherigen Episoden finden Sie hier. Reinhören lohnt sich!

20.06.2022

Verbandelt - New Work als das neue New Normal?

mit Timm Eifler, Geschäftsführer der hanfried GmbH und iGZ-Bundesvorstand

New Work - was genau versteckt sich hinter dem Buzz-Word? Obstkorb, Kicker und hippe Büros? Wie leben Unternehmen New Work? Wie ist die Zeitarbeit mit diesem Konzept verbandelt? Antworten gibt Dr. Timm Eifler, Geschäftsführer von Personaldienstleister hanfried und iGZ-Bundesvorstand.

31.05.2022

Verbandelt – der Faktor Resilienz

mit Bettina Jakob, Business Coach und Expertin für Resilienz & Führung

Mit einem leeren Tank gewinnen wir keine Rennen! Gesund sein ist mehr als nur nicht krank zu sein. Unser berufliches und vielleicht auch das private Leben ist stressig, die Erwartungen und Anforderungen hoch. Umso wichtiger ist es, unsere Energie richtig zu managen und mental und körperlich gesund zu bleiben. Wie wir uns selbst stärken, aber auch wie wir unsere Mitarbeitenden dabei unterstützen können, auf sich zu achten – darum geht es in dieser Episode von Verbandelt.

22.03.2022

Verbandelt - Pflege und die Lösung Zeitarbeit

mit Pflegekraft Nina Böhmer und iGZ-Fachbereichsleiterin Andrea Resigkeit

Gestern beklatscht und heute? In dieser Verbandelt-Episode erzählt Pflegekraft Nina Böhmer, wie es ihr als Zeitarbeitnehmerin in der Pflege ergeht, wo die größten Baustellen sind und wie die Zeitarbeit zur Lösung der Probleme beiträgt. Andrea Resigkeit, iGZ-Fachbereichsleiterin Politische Grundsatzfragen, verrät, wie der Verband unterstützt und der Zeitarbeit in der Pflege mehr Gehör verschaffen will.

Sara Schwedmann

E-Mail: schwedmann@ig-zeitarbeit.de