"Verbandelt"
Der iGZ-Podcast zur Zeitarbeit

Hier spricht die Branche

Hier können Sie unseren Podcast abonnieren

Hier wird laut über die Zeitarbeit nachgedacht. In „Verbandelt – der iGZ-Podcast zur Zeitarbeit“ diskutieren Sara Schwedmann und ihre Gäste über Themen aus der Zeitarbeit und Personaldienstleistung - aber auch darüber, was die einzelne Person mit dem Verband und der Branche verbindet.

Die aktuelle Folge „Verbandelt” sowie ein Archiv der bisherigen Episoden finden Sie hier. Reinhören lohnt sich!

Alle Folgen

Die aktuelle Folge „Verbandelt” sowie ein Archiv der bisherigen Episoden finden Sie hier. Reinhören lohnt sich!

25.11.2022

Verbandelt – die neue Zeitarbeitsstimme bei der Bundesagentur für Arbeit

mit Petra Füller, Koordinierende Stelle Zeitarbeit (KSZ), und Clemens von Kleinsorgen (iGZ)

Sie ist die neue Zeitarbeitsstimme bei der Bundesagentur für Arbeit: Petra Füller. Die 56-Jährige leitet seit September die Koordinierende Stelle Zeitarbeit (KSZ) und ist als solche erste Ansprechpartnerin für Personaldienstleister und die Arbeitgeberverbände, wie den iGZ.

08.09.2022

Verbandelt - Recruiting durch Bildung

mit Qualifizierungs-Experte Michael Loef und Recruiting-Experte Clemens von Kleinsorgen

Fachkräfte- und mittlerweile auch Arbeitskräftemangel – fast überall werden händeringend Mitarbeiter gesucht. Wie ich Mitarbeiter durch Bildungsmöglichkeiten finden und rekrutieren kann – darum geht’s in dieser Verbandelt-Episode. Michael Loef, Berater Qualifizierungsoffensive beim iGZ-Partner WBS Training, und Clemens von Kleinsorgen, stellvertretender Leiter des iGZ-Fachbereichs Bildung Personal | Qualifizierung mit dem Schwerpunkt Recruiting und Förderprogramme geben Tipps, wie Arbeitgeber durch Bildungsmaßnahmen auf dem Rekrutierungsmarkt punkten können.

18.08.2022

Verbandelt - Gen Z - die Generation Arbeit ist Freizeit

mit Generationenforscher Rüdiger Maas

Viel Geld, Spaß, Flexibilität, keine Überstunden: Mit ihren Ansprüchen stellen junge Arbeitnehmer die Wirtschaft vor Herausforderungen. Was genau motiviert die Generation Z? Was bedeutet das für die Mitarbeitergewinnung und -bindung? Und wie können Arbeitgeber, aber auch Arbeitskollegen den Ansprüchen der Jungen begegnen? Generationenforscher Rüdiger Maas hat die Antworten. Und – Achtung Spoiler – zum Teil sind wir selbst schuld.

Sara Schwedmann

E-Mail: schwedmann@ig-zeitarbeit.de