Erfolgsfaktor Prävention: Rechtssicher handeln und Kosten vermeiden
16.04.2015

Kostenlose VBG-Seminare für Zeitarbeitsunternehmen

Kompakt und regional, das sind die Schlagworte bei der VBG für die neuen kostenfreien Seminare für Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Zeitarbeit. Martin Gehrke, stellvertretender iGZ-Bundesvorsitzender und Mitglied der VBG-Vertreterversammlung, wird die Kompaktseminare leiten. An nur einem Tag erhalten die Teilnehmer wichtige Antworten auf zentrale Fragen des Arbeitsschutzes.

Gerade junge Unternehmen in der Zeitarbeit sind angesprochen, sich mit dem Thema „Rechtssicher handeln“ und „Kosten vermeiden“ zu befassen. Die Kompaktseminare behandeln unter anderem die folgenden Fragestellungen:

• Welche Pflichten ergeben sich aus der rechtlichen Verantwortung für Sicherheit und Gesundheit der Beschäftigten?
  • Wer trägt die Verantwortung nach einem Arbeitsunfall?
  • Welche rechtlichen Folgen können Arbeitsunfälle haben?
  • Welche betriebswirtschaftlichen Kosten entstehen durch Arbeitsunfälle?
  • Wie sieht eine rechtssichere und wirksame Organisation des Arbeitsschutzes im Unternehmen aus?

Aktuell gibt es noch freie Plätze in Nürnberg (6. Mai), Stuttgart (7. Mai), Mannheim (1. Juli), Köln (2. September), Hannover (28. Oktober) und Oldenburg (4. November). Weitere Informationen gibt Andrea Dransfeld von der VBG-Akademie Gevelinghausen, E-Mail: andrea.dransfeld@vbg.de oder Tel. 02904 9716-12. (ML)

Der Flyer zur Seminarreihe steht im Anhang zum Download.

<div id="fb-root"></div><script>(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v2.3"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script><div class="fb-post" data-href="https://www.facebook.com/faire.zeitarbeit/posts/782318918503413" data-width="630"><div class="fb-xfbml-parse-ignore"><blockquote cite="https://www.facebook.com/faire.zeitarbeit/posts/782318918503413"><p>VBG-Angebot f&#xfc;r Zeitarbeitsunternehmen:</p>Posted by <a href="https://www.facebook.com/faire.zeitarbeit">Faire Zeitarbeit</a> on <a href="https://www.facebook.com/faire.zeitarbeit/posts/782318918503413">Donnerstag, 16. April 2015</a></blockquote></div></div>