Die richtige Ansprache finden

Radiowerbung schalten, um passende Auszubildende zu finden? Flyer auf Abibällen verteilen? Warum nicht, meint die Agentur Junges Herz. Im kostenlosen Handbuch „Ausbildungsmarketing“ hat sie 40 Kampagnenideen zusammengestellt, wie Unternehmen am besten junge Leute ansprechen können.

Und damit nicht genug: Jede einzelne Kampagne hat die Agentur nach Aufwand und Erfolgsaussichten bewertet. Damit können auch kleinere Unternehmen schnell das passende Marketinginstrument finden.

Erfolgsmessung

Abgerundet wird das Handbuch durch Porträts der Generationen Y und Z sowie Informationen zur aktuellen Lage des Ausbildungsmarktes. Methoden zur Erfolgsmessung sind ebenfalls zu finden. Dabei richtet sich die Ideensammlung in erster Linie an Unternehmen, die bislang wenig Erfahrung im Ausbildungsmarketing haben. (ML)

Das kostenlose Handbuch der Agentur Junges Herz steht im Anhang zum Download.