Online-Seminar: Die Multifunktionalität eines Disponenten – Setzen Sie richtige Prioritäten im Arbeitsalltag und steigern Sie den Erfolg Ihres Teams!
„Keine Zeit!“ – die Aussage sollten Sie streichen! Sie haben wahrscheinlich einfach die falschen Prioritäten in Ihrem Arbeitsalltag gesetzt.
Aber was bedeutet Prioritäten in der Disposition zu setzen überhaupt? Der Arbeitsalltag in der Disposition ist immer stressig und es gibt immer irgendwas, das erledigt werden muss. Macht es da Sinn, mehrere Aufgaben gleichzeitig anzufangen und abzuarbeiten? Funktioniert diese Arbeitsweise überhaupt? Schaffen Sie für sich und Ihr Team mehr freie Kapazitäten durch eine strukturierte Arbeitsweise und gute interne Kommunikation. Die Kommunikation innerhalb Ihres Teams ist die Basis für den Erfolg. In diesem Online-Seminar bekommen Sie praxiserprobte Tipps und Ansätze, um Ihnen mehr Zeit im Terminkalender zu verschaffen und den Fokus auf die richtigen und wichtigen Aufgaben zu behalten. Die richtige Priorisierung und Fokussierung setzen, um den Erfolg zu steigern.
Sie benötigen für die Teilnahme einen Computer (mit Lautsprecher oder Kopfhörer) mit Breitbandverbindung (DSL oder UMTS). Den Ton hören Sie über VoIP (d.h. ohne Skype, aber über Computer). Sie müssen sich während des Anmeldeprozesses (kurz vor der Sitzung) eine „ausführbare“.exe-Datei herunterladen, die auf Ihrem Computer installiert wird. Für die Teilnahme per iPad / iPhone und vergleichbaren Tablet- / Smartphone-Geräten ist die Installation der GoToWebinarApp erforderlich.
Gerrit Ricker ist seit 2014 Geschäftsführer / Gesellschafter bei der pro tec Unternehmensgruppe. Die Unternehmensschwerpunkte liegen in der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung, Implementierung von Flexibilisierungsmodellen und Werkvertragslösungen, Personalberatung, Headhunting und Rekrutierung. Als Diplom-Kaufmann (FH) verfügt Gerrit Ricker über zehn Jahre Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche in verschiedenen Positionen. Mit seiner Vertriebserfahrung und –affinität ist er außerdem ein Experte in der Aufbau- und Organisationsentwicklung von Teams, Niederlassungen, Marken und Unternehmen. Seit 2018 gibt er sein Wissen auch als Dozent im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung weiter.
- Bedeutung von Prioritäten und Multifunktionalität
- Arbeitsorganisation im Team
- Zeitmanagement als Schlüsselqualifikation: Prioritäten erkennen, setzen und umsetzen!
- Bin ich multitaskingfähig?
- Strategien für die Arbeitsorganisation und wirksame Selbstorganisation
- Wie plane ich meinen Tag bzw. meine Woche – gefühlt sind alle Aufgaben wichtig, dringend und sollten so schnell wie möglich bearbeitet werden!
- Überblick bei langfristigen und wiederkehrenden Aufgaben behalten – Organisationstipps