Direkt zum Inhalt

Benutzeranmeldung

Webinar: Der Blog - ein effektives Element der Öffentlichkeitsarbeit

Sie benötigen für die Teilnahme einen Computer (mit Lautsprecher oder Kopfhörer) mit Breitbandverbindung (DSL oder UMTS). Den Ton hören Sie über VoIP (d.h. ohne Skype, aber über Computer). Sie müssen sich während des Anmeldungsprozesses (kurz vor der Sitzung) eine „ausführbare“ .exe-Datei herunterladen, die auf Ihrem Computer installiert wird. Für die Teilnahme per iPad / iPhone und vergleichbaren Tablet- / Smartphone-Geräten ist die Installation der GoToWebinarApp erforderlich.

Referent/innen:

  • Marcel Speker

    Kontakt
    Marcel
    Speker
    Fachbereichsleiter
    Bundesgeschäftsstelle
    Fachbereich Kommunikation
    0251 32262-151
    0251 32262-451

    Marcel Speker ist studierter Politikwissenschaftler und ausgebildeter Redakteur. Er verfügt über Erfahrungen als Journalist und Autor. Als Pressesprecher war er im politischen und arbeitgeberverbandlichen Umfeld, u.a. beim Spitzenverband der rheinland-pfälzischen Wirtschaft (LVU) und dem Verband der Pfälzischen Metallund Elektroindustrie tätig. Seit 2012 leitet er die Kommunikationsabteilung beim iGZ und ist dort zuständig für die Referate Presse, Veranstaltungen und Verbandsmarketing. Ebenfalls seit 2012 vertritt er den iGZ im Beirat des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW Köln). Seit 2013 ist er Lehrbeauftragter an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und lehrt dort aktuell zur „Flexibilisierung des deutschen Arbeitsmarkts“. Beim iGZ übernahm er 2016 zusätzlich die Zuständigkeit für das neugegründete Referat Arbeitsmarktpolitik.

Termin
Von: 09.06.2020 10:00 Uhr
Bis: 09.06.2020 12:00 Uhr
Ort online
Gebühren
Mitglieder: 59,90 EUR zzgl. MwSt.
Nichtmitglieder: 79,90 EUR zzgl. MwSt.

Zielgruppenbeschreibung:

Personaldisponenten und Führungskräfte, die im Social-Media-Bereich tätig werden möchten.

Inhalte

Das Internet bietet vielfältige Möglichkeiten, sich und sein Unternehmen zu präsentieren. Homepage und Social Media sind die gängigsten Instrumente. Blogs gewinnen jedoch immer mehr an Bedeutung. Was genau sind Blogs? Welche Funktion erfüllen sie? Wie schreibt man für einen Blog? Wie kann man selbst, in wenigen Schritten, einen Blog anlegen? – Mit diesen Fragen setzt sich dieses Webinar auseinander.
Idealerweise sind die Teilnehmer am Ende des Webinars in der Lage, ein eigenes Konzept für einen Blog zu verfassen sowie technisch und praktisch umzusetzen!

Anmeldung

Mitglied
TeilnehmerInnen
more Elemente
Ich bin damit einverstanden, dass meine Angaben zu dem o.g. Zweck gespeichert und verarbeitet werden dürfen. (Informationen zum Datenschutz finden Sie hier)