Online-Seminar: Crashkurs Marketing – Fit ins neue Jahr!
In diesem Crashkurs Marketing erhalten die Teilnehmer praktische Hilfen für Ihren Zeitarbeitsalltag.
Sie benötigen für die Teilnahme einen Computer (mit Lautsprecher oder Kopfhörer) mit Breitbandverbindung (DSL oder UMTS). Den Ton hören Sie über VoIP (d.h. ohne Skype, aber über Computer). Sie müssen sich während des Anmeldungsprozesses (kurz vor der Sitzung) eine „ausführbare“ .exe-Datei herunterladen, die auf Ihrem Computer installiert wird. Für die Teilnahme per iPad / iPhone und vergleichbaren Tablet- / Smartphone-Geräten ist die Installation der GoToWebinarApp erforderlich.
Nach ihrem Studium an den Universitäten von Münster und Wien promovierte Dr. Jenny Rohlmann an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster im Fach Kunstgeschichte. Dr. Rohlmann sammelte vielseitige Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit von Museen, universitären Einrichtungen, Städten und Verbänden. In ihrer über zehnjährigen Tätigkeit beim iGZ gestaltete Dr. Jenny Rohlmann den Arbeitgeberverband zunächst als Referentin für Presse und Marketing, dann als Marketingleiterin aktiv mit. In der selbstbewussten und klaren Vermarktung von Zeitarbeit gerade gegenüber herausfordernden Zielgruppen und vor dem Hintergrund politischer und tariflicher Neuerungen liegt ihre Kompetenz.
Zielgruppenbeschreibung:
Das Online-Seminar führt in die Grundlagen des Marketings für Zeitarbeitsunternehmen ein.
Inhalte
Was ist das Besondere an der Vermarktung von Personaldienstleistungen, wie gehe ich diese Aufgabe mit Plan an und welche Maßnahmen eignen sich, um Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen?
Das Online-Seminar bietet den Teilnehmern einen Rundumblick über die Vermarktung ihrer Dienstleistungen. Neue Ideen sind garantiert!