Direkt zum Inhalt

Personalvermittlung - praktische Umsetzung im Vertrieb

Immer mehr Unternehmen der Zeitarbeitsbranche entscheiden sich dafür, dem Thema Personalvermittlung einen höheren Stellenwert zu geben. Dieses Seminar beschäftigt sich nicht schwerpunktmäßig mit den strategischen Themen, sondern mit der praktischen Umsetzung im Vertrieb. Denn es gibt gerade am Telefon und auch in den Beratungs- und Verkaufsgesprächen vor Ort zahlreiche Unterschiede zur klassischen Arbeitnehmerüberlassung, die es zu beachten gilt.

Referent/innen:

  • Dipl. Betriebswirtin (FH) Nicole Truchseß

    Kontakt
    Nicole
    Truchseß
    Seminarleiter/in
    06222 38-5221
    06222 38-8321

    Nicole Truchseß ist Geschäftsführerin und Gründerin der Truchseß & Brandl Vertriebsberatung OHG sowie der Truchseß & Brandl Dialogmanufaktur GmbH. Über 20 Jahre war sie beruflich in den Branchen Handel, Banken, Versicherung, Personaldienstleistung und IT tätig, davon 16 Jahre im Vertrieb und Personalbereich. Truchseß verfügt über 14 Jahre Trainer- und sieben Jahre Führungserfahrung bis zur Managementebene. Sie ist TQS Master Consultant und Ausbilderin der TQS – Total Quality Selling-Methodik, hat eine Trainerausbildung und Betriebswirtschaft (FH) mit den Schwerpunkten Personalwesen und Organisation studiert. Nicole Truchseß‘ Spezialgebiet ist das Telefonmarketing. Außerdem ist sie akkreditierte Insights MDI® -Beraterin, EQ® und ASSESS® -Beraterin.

    www.truchsessbrandl.de

Termin
Von: 07.05.2019 10:00 Uhr
Bis: 07.05.2019 17:00 Uhr
Ort Stuttgart
Gebühren
Mitglieder: 359,00 EUR zzgl. MwSt.
Nichtmitglieder: 459,00 EUR zzgl. MwSt.

Zielgruppenbeschreibung:

Dieses Seminar wendet sich an Personaldisponenten, Personalberater und Niederlassungsleiter.

Inhalte

- Die richtige Vorbereitung und Recherche
- Der Einstieg am Telefon – Wie unterscheide ich mich positiv ab der ersten Sekunde?
- Die Ansprechpartner und Entscheider – Wie komme ich an weitere Kontakte?
- Welche Branchen sind attraktiv?
- Welche Fragen muss ich stellen?
- Wie nehme ich eine Anfrage professionell entgegen?
- Warum ist es so wichtig, Termine zu vereinbaren und wie geht das?
- Aktive Platzierung von attraktiven Kandidaten
- Preisdiskussionen am Telefon – Dos und Don‘ts

Anmeldung

Mitglied
TeilnehmerInnen
more Elemente
Ich bin damit einverstanden, dass meine Angaben zu dem o.g. Zweck gespeichert und verarbeitet werden dürfen. (Informationen zum Datenschutz finden Sie hier)