Direkt zum Inhalt

Benutzeranmeldung

Gutes Bestandskundenmanagement bedeutet: Im Betreuungsgespräch den nächsten Auftrag generieren

„Das macht Ihr auch? Hätte ich das gewusst, dann ...“ Diesen Satz haben wir alle schon mal von einem unserer Kunden gehört, doch leider ist dieser Auftrag dann schon anderweitig vergeben. Damit dies nicht passiert, ist es wichtig, dass unsere Kunden wissen, was wir können und was alles zu unserem Dienstleistungsportfolio gehört.

Unseren Kunden ist meist nicht bewusst, dass ein moderner Personaldienstleister weit mehr kann, als Arbeitnehmerüberlassung. Hier ist Fingerspitzengefühl und gute Gesprächsführung erforderlich.

In den Gesprächen mit unseren Kunden bezüglich Abstimmung, Vergleichslohn, Equal Pay, Arbeitsschutz, Schichtplan etc. ist es die Kunst, zum richtigen Zeitpunkt zusätzliche und neue Themenfelder anzubringen um weitere und zusätzliche Aufträge mit einem Kunden zu generieren. Das Ziel ist nicht nur, zusätzliches Personal zu generieren, sondern auch Personal in andere Unternehmensbereiche zu platzieren und eben auch weitere Dienstleistungen anzubieten.

Dieser Workshop lebt bewusst von dem Erfahrungsaustausch der Teilnehmer sowie von Aufgaben und den Rollen-Übungen zur Gesprächsführung.

Referent/innen:

  • Klaus-Dieter Scholz

    Kontakt
    Klaus-Dieter
    Scholz
    Projektgruppenleiter/in
    Projektgruppe Zeitarbeit 2030
    Seminarleiter/in
    02306 30660-0
    02306 30660-16

    Klaus-Dieter Scholz ist seit 20 Jahren als Coach und Trainer sowie als Unternehmensberater selbstständig. Seine Schwerpunkte sind Vertriebsberatung und Vertriebskommunikation, Kundenkontaktmanagement, Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterführung. Er führt und organisiert Erfa-Gruppen (Erfahrungsaustausch) moderiert Veranstaltungen, hält Vorträge und führt eine Vielzahl von Workshops und Seminaren durch. Neben der Begleitung seiner direkten Kunden arbeitet er eng mit mehreren Berufsverbänden zusammen, die sein Wissen für Seminare, Symposien und Tagungen nutzen. Intensiv arbeitet er seit 2008 für den iGZ und in der Zeitarbeit.

    www.bscg.net

Termin
Von: 15.10.2020 10:00 Uhr
Bis: 15.10.2020 17:00 Uhr
Ort Münster
Gebühren
Mitglieder: 399,00 EUR zzgl. MwSt.
Nichtmitglieder: 499,00 EUR zzgl. MwSt.

Zielgruppenbeschreibung:

Für alle Sales Kollegen, die PV als weiteres Instrument anbieten möchten und schon erste Erfahrungen in der Zeitarbeit haben.

Inhalte

> Gesprächsvorbereitung – denn nur wer vorbereitet ist, erreicht sein Ziel
> Gesprächsführung
> Senden – Wahrnehmen – Reagieren
> Präsentation einer Idee
> Schlagfertigkeit
> Gesprächstechniken
> Gesprächsübungen

Anmeldung

Mitglied
TeilnehmerInnen
more Elemente
Ich bin damit einverstanden, dass meine Angaben zu dem o.g. Zweck gespeichert und verarbeitet werden dürfen. (Informationen zum Datenschutz finden Sie hier)