Direkt zum Inhalt

Benutzeranmeldung

Sourcing für Fortgeschrittene

Wer die strukturierte Suche mithilfe von boolescher und semantischer Suche in XING und LinkedIn aus dem Effeff beherrscht, ist hier genau richtig. An diesem Seminartag tauchen wir in die Weiten des Webs ein und öffnen vor allem zielgruppenspezifische Websites für die professionelle Suche nach passenden Kandidaten. Dafür ist eine gehörige Portion technisches Verständnis notwendig, das wir verständlich, praxisorientiert und mit der nötigen Portion Spaß vermitteln.

Referent/innen:

  • Jan Hawliczek

    Kontakt
    Jan
    Hawliczek
    Seminarleiter/in
    +49 172 758 6203

    Seit 2011 brennt Jan Hawliczek für die Bereiche Active Sourcing, Social Recruiting und HR-Tech. Als „Digital Native“ und Kind der „Generation Y“ bringt er alles mit, was man auf XING, LinkedIn, Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat und Co. benötigt, um auf Augenhöhe mit der Zielgruppe zu kommunizieren. Dadurch spürt er die aktuellen Trends auf und entwickelt daraus erfolgreiche Strategien und Maßnahmen, die im Recruiting wirken. Mit dieser Begeisterung für Tech und Recruiting gründete Jan Hawliczek 2018 die Die Grüne 3 GmbH und 2019 die ppl: fwd GmbH. Seine umfassende Erfahrung als Trainer, Speaker, Recruiter, Sourcer und Berater gibt er in begeisternden Trainings weiter und macht so Unternehmen und Recruiter fit für Employer Branding, Personalmarketing und Active Sourcing. www.diegruene3.de

Termin
Von: 08.12.2020 10:00 Uhr
Bis: 08.12.2020 17:00 Uhr
Ort Köln
Gebühren
Mitglieder: 399,00 EUR zzgl. MwSt.
Nichtmitglieder: 499,00 EUR zzgl. MwSt.

Zielgruppenbeschreibung:

Recruiter, welche bereits strukturiert und dokumentiert Lebenslaufdatenbanken wie XING und LinkedIn mit Hilfe von Boolescher Suchketten durchsuchen können.

Inhalte

> Aktueller Stand von boolescher und semantischer Suche
> Optimierung und Automatisierung der XING und LinkedIn Suche
> Aufbau, Struktur und Nutzen von Website Programmierung
> Einsatz von webspezifischen Operatoren
> Google X-Ray Search
> Google Custom Search Engines und Google Alerts

Key Learnings
> Professionalisierung und Automatisierung der XING und LinkedIn Suche
> Google Suche & X-Ray Search
> Zielgruppenspezifisches Sourcing auf Plattformen und Netzwerken

Outcomes
> Zusätzliche Sourcing-Quellen neben XING und LinkedIn
> Gesteigertes technisches Know-how
> Strukturierte Suche mit Hilfe von Suchmaschinen

Anmeldung

Mitglied
TeilnehmerInnen
more Elemente
Ich bin damit einverstanden, dass meine Angaben zu dem o.g. Zweck gespeichert und verarbeitet werden dürfen. (Informationen zum Datenschutz finden Sie hier)