Verkauf trifft Einkauf – Mit Perspektivwechsel zum gewinnbringenden Vertrieb
In diesem Seminar stellen wir die Frage, was die Schlüsselentscheider bewegt, mit Ihnen zu einem Abschluss zu kommen und Ihr Unternehmen heute und zukünftig als Geschäftspartner zu betrachten.
Diverse Verkaufsstrategien, die auf unterschiedlichen Dynamiken von zuhörend bis hin zu provozierend beruhen, erweitern Ihren persönlichen Stil. Sie lernen individuell, auf die Bedürfnisse des „Einkäufer-Mensch“ einzugehen. Dabei handelt es sich nicht nur um das Vis-à-vis-Gespräch, sondern auch um einen zukünftigen Betreuungsmix aus persönlichem und digitalem Kontakt.
Werfen Sie mit uns einen Blick in die Trickkiste der Einkaufsstrategien und wie diese auf seriöse und kompetente Art und Weise zu entkräften sind.
Und wir zeigen Ihnen, wie die Preiserpressung wieder zu einer Preisverhandlung geführt werden kann, mit dem Ergebnis, dass Sie vom Verkäufer zum strategischen Begleiter werden.
Birgitt Peters verfügt über 30 Jahre Berufs-, Führungs- und Managementerfahrung, davon 18 Jahre im Vertrieb und 14 Jahre in der Personaldienstleistungsbranche. Als Niederlassungsleiterin, Key Account Managerin, Leiterin einer Business Unit und Vertriebsleiterin Deutschland war sie in verschiedenen internationalen Unternehmen tätig. Ein wichtiger Bestandteil ihrer Arbeit sind praxisnahe Trainings am Arbeitsplatz. Sie erstellt qualifizierte Vertriebsanalysen und berät Kunden, um Vertriebsprozesse optimaler zu gestalten.
Zielgruppe unseres Trainings sind alle Niederlassungsleiter sowie Vertriebs- und Personaldisponenten, die ihre Erfolgsquote in Kundengesprächen nachhaltig verbessern möchten.
Inhalte
- Verkauf und Einkauf - Unterschiede und Gemeinsamkeiten
- Einkäufer richtig einschätzen – Verkaufsstile anpassen
- Die Tricks der Einkäufer durchschauen
- Zielformulierung und Zielerreichung
- Preiserpressungen – eine Herausforderung erfolgreich meistern
- Professionelle Gesprächsvor- und -nachbereitung