Neues Nachschlagewerk für die Personaldienstleistung

Praxiserprobte Vertriebstipps

Schon wieder ein Vertriebsbuch mit wunderbaren Rezepten, die sich alle schön anhören, aber wenig praxistauglich sind? Nein, keine Angst – diese Publikation füllt eine echte Lücke.

Man merkt nach Lektüre des neuen Bandes in der „VPRM-Schriftenreihe zur Zeitarbeit“ gleich, das das Autorenpaar Truchseß/Brandl über reichhaltigen Branchenerfahrungen als Führungskräfte verfügen und als Coachingexperten auch bei den iGZ-Seminaren das didaktische Handwerkszeug mitbringen, ihr Wissen praxisgerecht aufzubereiten. Alle nützlichen Tipps bewegen sich im magischen Vertriebs-Viereck zwischen Kunde – Bewerber – Einstellung – Überlassung.

Nachschlagewerk

Nicht alles ist neu, aber alles ist verständlich aufbereitet und mit praxisrelevanten Hilfsmitteln wie Checklisten, Beispielen und Anregungen versehen. So haben es gerade Neu- und Quereinsteiger bei den Personaldienstleistern nicht schwer, den systematisch gegliederten Lektionen zu folgen. Und selbst alte Hasen und Häsinnen finden Nutzen in dem Werk als gutes Nachschlagewerk.

Lohnendes Handbuch

Fazit: ein lohnendes Handbuch für jede Bibliothek im Zeitarbeitsunternehmen. Denn eine kontrollierte Offensive sorgt bekanntlich auch im Verkauf für deutlich weniger Eigentore. Und wenn aus Verkaufsgesprächen echte Begegnungen zwischen Kunden und Vertriebler werden, können beide zufrieden sein. Das Buch bietet hierfür eine effektive Bedienungsanleitung. (RA Werner Stolz, iGZ-Hauptgeschäftsführer)

Bibliografische Angaben:

Nicole Truchseß, Markus Brandl, Erfolgreich in der Personaldienstleistung: Praxiserprobte Vertriebstipps von Experten (Schriftenreihe zur Zeitarbeit 2014, ISBN: 978-3-941388-52-9).