Kursnr: 
17-2-VT-1.6
Gebühren: 
Mitglieder: 279,00 € + MwSt.
Nichtmitglieder: 359,00 € + MwSt.
Referent(en): 
Telefon: 0251 32262-153
Fax: 0251 32262-453
Telefon: 0251 32262-152
Fax: 0251 32262-452

Neue Wege gehen: Netzwerken via Facebook

Potenzielle Mitarbeiter aktiv suchen und ansprechen:

Die sozialen Netzwerke bieten hier zahlreiche Möglichkeiten. Einen Überblick über die erfolgversprechendsten Tools bietet dieses Grundlagenseminar.

Zunächst lernen die Teilnehmer, ein Profi l und eine zeitgemäße Unternehmenspräsenz bei Facebook anzulegen. Thematisiert werden dabei unter anderem rechtliche Aspekte, die es zu berücksichtigen gilt, und gestalterische Elemente eines modernen Accounts. Dazu gibt es Ideen und Anregungen für eine attraktive Aufbereitung der Seite und die
Präsentation aktueller Inhalte. Damit wird der Grundstein für erfolgreiches Social Media-Recruiting gelegt. Die Teilnehmer werden professionell in die Welt der sozialen Netzwerke eingeführt. Kleine Übungen lockern das Seminar auf.

Inhalte

  • Der eigene Unternehmensauftritt in Social Media
  • Mitarbeiter finden mit Facebook
  • Praxisbeispiele
  • Übungen

Zielgruppe

Personaldisponenten und Führungskräfte, die im Social Media-Bereich tätig werden möchten