Kursnr: 
17-1-PM-1.5
Gebühren: 
Mitglieder: 359,00 € + MwSt.
Nichtmitglieder: 459,00 € + MwSt.

Erfolgreiches Personalmarketing in Zeiten zunehmenden Wettbewerbs

Der wachsende Wettbewerb um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt nicht nur die großen Konzerne, sondern auch die kleinen und mittleren Unternehmen. Gerade Personaldienstleister sind besonders gefordert. Ihnen fällt es immer schwerer, qualifizierte Arbeitskräfte für die zu besetzenden Stellen zu finden.

Das Seminar zeigt auf, was Arbeitgeber tun können, um mit attraktiven Lösungen neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu rekrutieren und ihre Leistungsträger zu binden. Dabei werden anhand zahlreicher konkreter, praxisnaher Beispiele innovative Wege aufgezeigt, mit denen sich gerade kleinere und mittlere Unternehmen gegen die zahlreichen Konkurrenten am Arbeitsmarkt behaupten können.

Inhalte

  • Personalmarketing: Eckpfeiler im Überblick
  • Employer Branding: Nur ein teures Nullsummenspiel?
  • Rekrutierungsstrategien, die Erfolg versprechen
  • Personalauswahl mal anders: Unternehmen bewerben sich
  • Grenzen der Rekrutierung mit XING, Facebook und Co.
  • Bewerbermanagement: Wer zu lange braucht, braucht gar nichts mehr zu tun!
  • Mitarbeiterintegration beginnt lange vor dem ersten Arbeitstag

Zielgruppe

Das Seminar wendet sich an Führungskräfte und andere Personen aus Zeitarbeitsunternehmen, die noch erfolgreicher neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rekrutieren wollen.

Kursnr Ort Datum
17-1-PM-1.5-MA Mannheim 15.05.2017 - 10:00 bis 17:00 Online-Anmeldung
17-1-PM-1.5-HH Hamburg 13.07.2017 - 10:00 bis 17:00 Online-Anmeldung