Kursnr: 
17-1-AZ-1.3
Gebühren: 
Mitglieder: 100,00 € + MwSt.
Nichtmitglieder: 150,00 € + MwSt.
Referent(en): 
Telefon: 0212 383966 - 10
Fax: 0212 383966 - 20

Der Kundenbesuch – Im Gespräch nachhaltig überzeugen

Das Seminar baut auf dem Grundlagenseminar „Verkaufen für Azubis - Keine Angst vor dem Telefonat“ auf. Ob der lange Weg nach einem vielversprechenden telefonischen Kontakt bis hin zum Abschluss erfolgreich verläuft, hängt vom professionellen Umgang mit dem Kunden ab. Azubis, die bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt haben, lernen gezielte Techniken, Kunden von ihrem Unternehmen intensiver und nachhaltiger zu überzeugen, um diese auch langfristig an sich zu binden. Anhand von praxisnahen Beispielen wird den Teilnehmern vermittelt, wie wichtig nicht nur die individuelle Vorbereitung auf jeden Kundenbesuch ist, sondern auch der Auftritt vor Ort. Die weitere Betreuung nach jedem Abschluss sichert, dass eine Unterschrift auch zu Nachfolgeaufträgen führen kann und ein Kunde ein Kunde bleibt.

Inhalte

  • Kundenbesuch
    • Wie bereite ich mich auf einen Kundenbesuch vor?
  • Präsentation unseres Unternehmens
    • Wie stelle ich unser Unternehmen richtig vor?
  • Gesprächsführung
    • Wie führe ich das Gespräch zum Ziel?
  • Die Arbeitsplatzbesichtigung
    • Welche Fragen stelle ich dem Kunden?
  • Der Betreuungsbesuch
    • Wie binden wir einen Kunden längerfristig an uns?
  • Der Reklamationsbesuch
    • Wie gehe ich mit einer Reklamation richtig um?
  • Gesprächsnachbereitung
    • Wie bleiben wir dem Kunden im Gedächtnis?

Zielgruppe

Auszubildende

Kursnr Ort Datum
17-1-AZ-1.3-K Köln 04.07.2017 - 10:00 bis 17:00 Online-Anmeldung